Hin und wieder zeige ich auch Dinge, die bei einigen Empfängern weniger gefallen werden. In diesem speziellen Fall hat das Teil den Beschenkten doch arg enttäuscht…

Hintergrund: In meiner Bekanntschaft gibt es eine Familie, deren Tochter ein großer Fan ist von Prinzessin Sofia der Ersten. Das Mädchen hat Anfang Dezember Geburtstag, und so beschloss man, ihr dies zu schenken:

Sofia die Erste Kronenbastelset

Wer genau hinschaut, kann sich wahrscheinlich bereits vorstellen, was der guten an dem Set nicht gefallen hatte: Die mitgelieferten ‚Leerkronen‘ sehen so gar nicht so aus wie die, die Sofia selbst trägt. Was einem Erwachsenen vielleicht noch kaum auffallen mag, ist für ein Kind, das Fan der Serie ist, und das bei der Erwähnung von Sofias Namen sofort an ihr typisches Aussehen denkt – und womöglich bei dem Namen des Bausatzes noch denkt, genau so eine Krone bauen zu können – wird dahingegen wohl kaum sehr erfreut sein können.