Dieses Mal tatsächlich ein brandneues Produkt. Lange haben wir in Deutschland warten müssen – und viele der Folgen von damals gibt es ja auch noch gar nicht als Synchronisation. Aber die sogenannte ’24. Saison‘ wurde tatsächlich auf Deutsch ausgestrahlt, wenn ich mit recht erinnere war es damals RTLplus, das heute einfach nur noch RTL heißt.

Immerhin ist der siebte Doctor (Sylvester McCoy) mein persönlicher Favorit, und am Ende der Staffel kommt auch mein Lieblings-Companion mit Ace (Dorothy Gale McShane, gespielt von Sophie Aldred) an Bord. Und auch eines meiner Lieblings-Serials (Paradise Towers) ist dabei.

Neben Paradise Towers bietet das DVD-Set noch Time and the Rani, Delta and the Bannermen und Dragonfire.

Doctor Who Staffel 24

(Und bevor Fragen kommen: ja, der Charaktername war eine Anspielung auf Dorothy in den Oz-Geschichten, und der Name wurde in der Fernsehserie nie verwendet – dort wird nur erwähnt, dass ihr Vorname Dorothy ist. In den Audiordramas von Big Finish und den Romanfassungen der TV-Episoden wurde ihr Name als Dorothy McShane angegeben. In den Past Doctor Adventures wurde stattdessen der Nachname Gale verwendet, was mit den Produktionsnotizen übereinstimmte. Erst in Relative Dementias wurde der ‚Koffername‘ verwendet, was die Audiodramas dann übernahmen.)